Baum-Pflanzung am Sportpark Ebensee

Baum-Pflanzung am Sportpark Ebensee

Gemeinsame Aktion für die Umwelt

Im Rahmen des Post SV-Sportfestivals hatten Besucher die Möglichkeit, beim Fußball-Dart ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen und dabei den Spaßfaktor mit einem guten Zweck zu verbinden. Für jeden Treffer wurden Spenden für unser Klimaschutzprojekt “Baum-Pflanzung am Sportpark Ebensee” gesammelt. Die großzügigen Spenden in Höhe von insgesamt 6.000 € kamen von unseren Partnerunternehmen, der VR Bank Metropolregion Nürnberg, der Brochier Gruppe und N-ERGIE, für die wir uns herzlich bedanken. Zudem möchten wir den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern der Fußballabteilung einen besonderen Dank aussprechen, die uns bei der Baumpflanzaktion unterstützt haben.

Nun werden nach und nach die ersten 24 neuen Bäume im Sportpark gepflanzt. Mit dieser Baumpflanzaktion möchten wir einen Beitrag dazu leisten, das Stadtklima zu verbessern, CO2 zu reduzieren, unseren Nachbarn Sichtschutz zu bieten und unseren Mitgliedern angenehmen Schatten zu spenden.

Im Zuge des Volksfest-Biathlons am 6. April 2024 wird eine weitere Spendenaktion für die “Baumpflanzung” durchgeführt, mit dem Ziel, im kommenden Jahr weitere Bäume pflanzen zu können.

Weitere Beiträge

Geschäftsstelle vom 24.12. bis einschließlich 01.01. geschlossen
17Dez.

Geschäftsstelle vom 24.12. bis einschließlich 01.01. geschlossen

Die Geschäftsstelle bleibt vom 24.12.2024 bis einschließlich 01.01.2025 geschlossen

Erlebe die Nürnberger Winterwelt 2025
10Dez.

Erlebe die Nürnberger Winterwelt 2025

Winterspaß für Groß und Klein vom 31. Januar bis 09. März 2025

1 11 12 13 14 15 153