Skiausfahrt unserer Wintersportabteilung

Das Wochenende vom 19.-21. Januar 2024 stand wieder im Zeichen des Wintersportes

Am Freitag fuhren 59 begeisterte Wintersportler in das legendäre Ereignishaus in Hochficht am Klaffer.

Nach einer reibungslosen Anfahrt, mit den ersten kennenlernen Runden im Bus, bezogen wir unser Quartier und stärkten uns an einer abendlichen Jause. Samstagmorgen ging es erst einmal für die Ausleiher zur Talstation zum Sportgeschäft, danach direkt auf die Piste. Die Sonne und lokale Maskottchen Fichtl waren unsere ständigen Begleiter auf der Piste. In der Mittagspause, im Ereignishaus, konnten sich alle für den harten Einsatz am Nachmittag stärken. Der Tagesausklang wurde traditionsgemäß am Haus zum Überleben eingeläutet. Nach der anstrengenden, letzten, Abfahrt stärkten wir uns im Ereignishaus mit Kinderpunsch und Glühwein für das anstehende Abendessen. Die geplante Fackelwanderung fiel leider dem sehr glatten Untergrund zum Opfer, aber Sicherheit geht vor!

Am Sonntagmorgen ging es nach dem Frühstück und packen wieder auf die Piste, wo uns die Sonne erneut ordentlich verwöhnte. Der Rest des Tages verging wie im Flug, nach dem Mittagessen und der den letzten Stunden war um 14:30 Schluss. Pünktlich um 15:30 setzte sich dann unser Bus in Bewegung. Um 21:00 erreichten wir zwar müde, aber glücklich, unseren Ausganspunkt am Post SV Gelände. Am 09.Februar starten wir erneut komplett ausgebucht nach Hochficht.

Und dann, am 01.März starten zu unserer Saison-Abschlussfahrt nach Maria Alm, in unsere neue Unterkunft im Bundes Sport und Freizeit Zentrum in Hintermoos.

Hier sind noch wenige Restplätze frei !!