Das KidsTeenCamp2023 auf Maria Alm war ein voller Erfolg

Das KidsTeenCamp2023 auf Maria Alm war ein voller Erfolg

Am Freitag den 15.12. fuhren 28 Kids und 5 Skilehrer der DSV Skischule in das legendäre Kids-Teen-Camp nach Maria Alm. Nach einer Verpflegungspause an einer Raststätte ging es weiter und wir kamen um 21:00 in Hintermoos, im BSFZ an. Mit unserer bewährten Entladekette war der Bus schnell geräumt und wir bezogen unsere Zimmer. Im Speiseraum warteten kalte Platte und Skiwasser auf unsere Kids. Nach einer ruhigen Nacht ging es am Samstagmorgen bestens informiert über das anstehende Tagesgprogramm an das Frühstückbüffet. Im Skikeller wurden die Kids fit für die Piste gemacht. Direkt aus dem Skikeller ging es auf die Piste. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Nach der Mittagspause ging es wieder auffi auf den Berg. Vor dem Abendessen hatten wir ein auspowern der Kids mit Schneerutschern organisiert, bestens versorgt mit Kinderpunsch. Nach dem Abendessen ging es ab zur Kinder Disco in die dafür ausgestattete Turnhalle. Mit DJ Bernhard wurde abgerockt, danach ging es zu den legendären Hallenturnieren über. Nach einer kurzen Nacht ging es schon wieder an das Packen, die Zimmer mussten nach dem Frühstück geräumt werden. Der Sonntag verging wie im Flug, um 15:00 wurde der Bus beladen und pünktlich um 15:15 ging es auf die Heimreise. An der Raststäte Fürholzen wurde erneut der Verpflegungstopf geöffnet und die Kids mit Getränken, heißen Wienern und Käse mit Brot verpflegt. Danach gab es die letzte Gummibärchen Pause… Um 21:00 erreichten wir wieder den Sportpark am Ebensee, wo die Kinder mit leuchtenden Augen über das Erlebte sehnsüchtig von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.

Wir wünschen Allen einen guten Start ins neue Jahr.

Am 01.-03. März geht es erneut nach Maria Alm, in das BSFZ, diesmal als Familienausfahrt.

Es gibt noch freie Plätze !!

Weitere Beiträge

Fit durch die kalte Jahreszeit
16Feb

Fit durch die kalte Jahreszeit

AOK Bayern gibt Tipps zur Stärkung des Immunsystems.

Petition der Fußballabteilung
16Feb

Petition der Fußballabteilung

Stimmabgabe zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs.

Sport als Teil der Lösung – nicht des Problems
15Feb

Sport als Teil der Lösung – nicht des Problems

Post SV setzt sich für die Öffnung des Sports ein!

1 107 108 109 110 111 116