Volksfest-Biathlon 2024

Es ist wieder soweit – der Termin für den 5. Volksfest-Biathlon steht fest und verspricht am 06. April 2024 ein sportliches Highlight im Rahmen des Nürnberger Volksfestes zu werden. Der unterhaltsame Lauf für Groß und Klein beginnt und endet direkt am Festzelt Papert. Dort kannst du dich auch bei leichtem Regen im trockenen umziehen und unterstellen.

Die Läufe:

• Beim Medic-Center-Kinder-Biathlon wird eine Runde um den Volksfestplatz gelaufen (ca. 1 km). In dieser Runde muss an einer beliebigen Spickerbude die Zielgenauigkeit unter Beweis gestellt werden.
  • Beim VR Bank-Erwachsenen-Biathlon werden fünf Runden um den Volksfestplatz gelaufen (ca. 5 km). In 3 von 5 Runden muss an einer beliebigen Schießbude die geforderte Schießübung absolviert werden.

Bei beiden Läufen gilt es, mit maximal zehn Versuchen drei Treffer zu erzielen. Nach dem dritten Treffer oder dem zehnten Versuch darf die Runde fortgesetzt werden.

Early Bird-Preise bis zum 31. Januar 2023 sichern:

• Erwachsene: 12 €
  • Kinder: 9 €

Exklusives Volksfest-Biathlon-Shirt: In diesem Jahr besteht die Möglichkeit, sich ein einzigartiges Volksfest-Biathlon-Shirt für 25 € bei der Online-Anmeldung zu sichern.

Deine Zielgenauigkeit für den guten Zweck: Jeder Treffer beim Volksfest-Biathlon führt zu Spenden für unser Klimaschutzprojekt “Baumpflanzaktion im Sportpark Ebensee”.

Und nach dem Biathlon? Nach der sportlichen Betätigung könnt ihr das Volksfest in vollen Zügen genießen. Den Erwachsenen stehen zahlreiche Imbiss-Stände zur Stärkung zur Verfügung, während die jungen Teilnehmer die Vielfalt der Fahrgeschäfte erkunden können – denn im Starterbeutel gibt es für jedes Kind Fahrchips.

Weitere Informationen und Anmeldung: Alle weiteren Details zum Volksfest-Biathlon und zur Anmeldung findet ihr hier.

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam einen unvergesslichen Volksfest-Biathlon 2024 zu erleben. Sichert euch euren Startplatz und den Early Bird-Preis – seid dabei!