Erfolgreicher Ninja-Workshop

Am vergangenen Sonntag sprangen beim Ninja-/Parcours Workshop begeisterte Kids zwischen 4 und 12 Jahren durch das Sportzentrum Nordost des Post SV Nürnberg.
Die Trainer boten ein umfangreiches Programm, das von Grundlagentechniken bis hin zu fortgeschrittenen Tricks reichte. Nach ein paar spaßigen Aufwärmspielen wurden zunächst auf Air Track & Trampolin grundlegende Bewegungen wie Sprünge, Rollen und die Überwindung von Hindernissen eingeübt, bevor die Kinder sich an den großen Geräteparcours wagen durften, in dem Geschicklichkeit, Balance, Schnelligkeit und Kraft gefragt waren.
Dabei haben sich die Ninjas unbewusst & spielerisch auf die am Ende anstehenden kleinen Wettbewerbe vorbereitet, um den Parcours schnellstmöglich zu durchlaufen, seine eigene Bestzeit zu knacken und herauszufinden, wer der schnellste Parcoursläufer von ihnen ist. Die teils sehr anspruchsvollen Übungen weckten Begeisterung und Ehrgeiz bei den Kindern.
Beim abschließenden Teamwettbewerb lieferten sich die Teams mit Namen wie „Rekordbrecher“ & „Karate-Ninjas“ Kopf an Kopf Rennen, bei denen großer Teamgeist in den Kids aufgeflammt ist.
Laut dem Feedback der Kids, und den Eindrücken der Trainer war der Kurs ein voller Erfolg und der Verein plant bereits weitere Veranstaltungen dieser Art.
Es war ein aufregender Tag voller Bewegung, Lernen und Spaß. Ein großes Dankeschön geht an alle Teilnehmer für ihren Einsatz und ihre Begeisterung. Bis zum nächsten Mal!

Die nächsten Termine stehen schon wieder fest. Unter Kinder-Kurse findet ihr weitere Infos und könnt euch direkt anmelden.