Jetzt die Post SV-APP downloaden

Liebe Mitglieder, Trainer, Ehrenamtliche und Sportbegeisterte!

Wir freuen uns, euch die Post SV-App vorzustellen !!

Ab sofort könnt ihr das gesamte Sportangebot des Vereins bequem von überall aus abrufen. Außerdem könnt ihr euch über neue spannende Funktionen freuen. Die Post SV-App fördert ein starkes Vereinsgefüge und ein soziales Miteinander. Sie stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl, ermöglicht den Austausch untereinander und schafft neue Verbindungen. Darüber hinaus entspricht unsere App natürlich den Datenschutzrichtlinien und ist sicher.

DOWNLOAD

Um die App in vollem Umfang nutzen zu können, erstelle dir nach dem Download ein eigenes sichtbares Profil.

Und so geht es…
Klicke auf „Mehr“ –> „Mein Bereich“ –> „Profil“
Hier kannst du deinen Namen eingeben und deine Rolle wählen (bspw. Mitglied oder Trainer).
Zum Schluss noch deine Mailadresse eingeben und zwei Haken bei „Sichtbarkeit“ und „Nutzungsbedingungen“ setzen. Im Anschluss erhältst du eine Mail, die du bestätigen musst und dann kann es auch schon losgehen!

Um jetzt genau die Infos zu erhalten, die dich interessieren, kannst du folgende Einstellungen vornehmen:

• Zuerst gehst du wieder auf „Mehr“ –> „Mein Bereich“ und kannst dort unter „Push-Einstellungen“ auswählen, über welche Themen bzw. von welchen Abteilungen du direkt per Push-Nachricht informiert werden möchtest. Das kann zum Beispiel bei einem spontanen Kursausfall sehr praktisch sein.
  • Unter dem Punkt „Aktuelles“ findest du außerdem deine individuellen Post SV News. Um dies einzustellen klicke auf das „Filtersymbol“ oben rechts. Hier kannst du nun verschiedene Themen auswählen, die dich interessieren. Die App merkt sich diese Einstellung, so dass du nun unter “Aktuelles” –> “Post SV News” immer genau die Neuigkeiten siehst, die dich interessieren.
  • Das Gleiche kannst du auch unter „Termine“ mit deinem Kalender machen. Eure Trainer und Abteilungsleiter können hier einen Kalender erstellen und mit wichtigen Terminen deiner Abteilung füllen, so dass du nichts mehr verpassen wirst.
  • Damit ihr euch in eurer Sportgruppe austauschen könnt und immer auf dem Laufenden gehalten werdet, kann euch euer Trainer oder Kursleiter zu einer Gruppe hinzufügen. In den Chat-Gruppen könnt ihr miteinander kommunizieren, Bilder und Dokumente austauschen, Umfragen erstellen und vieles mehr. Und das beste: Alles ist datenschutzkonform und sicher.
  • Außerdem könnt ihr über die App mit anderen Usern networken, Trainingspartner finden oder Gegenstände am Schwarzen Brett zum Verkauf oder Tausch anbieten. Diese Funktionen findet ihr unter „Mehr“ –> „Service“

Das und vieles mehr kannst du jetzt in der Post SV-App entdecken.

Lade dir jetzt die Post SV-App herunter, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen

Gemeinsam gestalten wir eine sportliche Zukunft!