Top motiviert in die Judo – Wettkampfsaison `23

Der Wettkampfauftakt des Jahres war nicht nur aus Sicht des Bayerischen Judo Verbands ein Rekord, sondern auch aus Sicht aller Beteiligten. Insgesamt starteten am ersten Februar Wochenende über 400 Kids beim Toni Kraus Gedächtnis Turnier in Altenfurt.
Erfreulicherweise konnten auch wir mit 18 unserer top motivierten und wettkampfbegeisterten Nachwuchsathleten an dem Turnier teilnehmen. Für viele war es das erste Mal auf einem Wettkampf, was Mut bedarf aber auch Lampenfieber mit sich bringt, alle präsentierten sich dennoch fokussiert, ehrgeizig und entschlossen.
Somit erkämpfte sich:
Liam in der U11 einen souveränen 1.Platz, Ali und Benicio in ihrem ersten Wettkampfeinsatz jeweils den 2. Platz, Jamal in der hart umkämpften U13 mit 3 Siegen und einer Niederlage einen 3. Platz und Danill unser einziger U15 Starter ebenso einen 3.Platz. Außerdem holten sich Karl, Carlo, Batu, Alexander, Michael, Michaela und Darius jeweils eine Bronzemedaille. Rundum eine sehr erfolgreiches Wochenende und ein schöner Auftakt in die kommende Saison. Weiter so!

Philipp Koncsek