Franz Gebhardt erhält Bayerischen Verdienstorden

Im feierlichen Rahmen händigte der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder am 13.10.22 im Antiquarium der Münchner Residenz den Bayerischen Verdienstorden an 75 Persönlichkeiten aus.

Der Bayerische Verdienstorden wird seit 1957 jedes Jahr als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk vom Ministerpräsidenten verliehen. Eine Besonderheit des Bayerischen Verdienstordens ist, dass die Zahl der lebenden Ordensträger auf 2.000 begrenzt ist.

Neben Prominenten Namen wie Top-Triathletin Anne Haug, Moderator Kai Pflaume und Schauspieler Christian Tramnitz wurde auch Franz Gebhardt mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet. Sein Wirken in der Kommunalpolitik, seinen herausragenden Einsatz im Sport sowie im Speziellen das außerordentliche und jahrelange Engagement als Vizepräsident von 1993 bis 2019 beim Post SV Nürnberg wurden mit dieser besonderen Auszeichnung gewürdigt.

Lieber Franz, wir bedanken uns im Namen des gesamten Vereins ganz herzlich für dein Engagement für den Post SV und freuen uns, dass du als Ehrenmitglied und Berater dem Verein weiterhin eng verbunden bist.

Weitere Informationen und Fotos zur Veranstaltung sind hier einzusehen.

Bildquelle: Bayerische Staatskanzlei