Preisverleihung beim “Quantensprung”

Die Post SV Kinderwelt gewinnt beim Quantensprung 2021!

Beim Vereinswettbewerb Quantensprung prämiert der Bayerische Landessportverband BLSV gemeinsam mit LottoBayern die kreativsten und innovativsten Ideen aus bayerns Sportvereinen.

Bei der diesjährigen Preisverleihung wurde der Post SV für seine Trägerschaft im Ganztag in einer Nürnberger Grundschule geehrt und erhielt ein Preisgeld in Höhe von 4.000€.
Wir freuen uns schon darauf mit diesem Geld viele neue Projekte für unsere Kinder umsetzen zu können. 🙂

Im Medienbericht des BLSV wird unser Siegerprojekt wie folgt beschrieben:
Post SV Nürnberg (Mittelfranken): Der Post SV übernimmt seit dem Schuljahr 2021/2022 die Trägerschaft im gebundenen Ganztag einer Nürnberger Grundschule. Durch die Vernetzung von Schule und Sportverein wird die Bewegungszeit der Kinder erhöht, wodurch die langen Sitzzeiten und wenigen schulischen Sportstunden ausgeglichen werden können. Mit diesem Angebot können Bewegungsmangel und mögliche Folgeerkrankungen reduziert werden. Durch die Vernetzung von Schule und Sportverein profitieren alle: Die Schule gewinnt einen professionellen Partner für die Mittagsbetreuung, dadurch findet ein spannendes Nachmittagsprogramm von qualifizierten Übungsleiter*innen und Pädagogen*innen statt (beispielsweise auch Schwimmunterricht). Neben sportlichen Programmpunkten ist hier auch Raum für Kultur und Kreativität. Der Verein erreicht über dieses Projekt potenzielle neue Mitglieder und wird seiner sozialen Rolle vor Ort gerecht.

Weitere Informationen zum Projekt finest du im Video.