Erhöhung des Zusatzbeitrags Schwimmen

Liebe Mitglieder der Schwimmabteilung,

wie bereits im Januarmagazin angekündigt, zwingt uns alleine die Explosion der Energiekosten zu diesem unpopulären Schritt. Hervorzuheben ist zudem, dass die letzte Beitragserhöhung mittlerweile über vier Jahre zurückliegt. Die ursprünglich für 2020 geplante Erhöhung haben wir aufgrund der Corona Pandemie ausgesetzt, da wir durch die temporären Schließungen während des Lockdowns einige Betriebskosten einsparen konnten und die Beiträge der Mitglieder zumindest die fortlaufenden Fixkosten gedeckt haben. Die aktuell stark steigenden laufenden Kosten für Energie, Unterhalt oder Personal (Erhöhung des Mindestlohns) können wir ohne eine Erhöhung nicht bewältigen. Wir kommen deshalb nicht umhin, den Zusatzbeitrag für die Schwimmabteilung ab Mitte 2022 um 1 Euro pro Monat zu erhöhen, um den Badebetrieb aufrechterhalten zu können – und selbstredend auch unser gesamtes Angebot, das wir in den vergangenen Jahren stetig ausgebaut haben. So können wir euch auch unverändert Schwimmgruppen und -kurse, Aquafitness oder Wassergymnastik ohne zusätzliche, oder nur mit sehr geringen Gebühren anbieten.

Die neuen Zusatzbeiträge sind ab 01.07.2022 gültig und betragen monatlich:

• Einzelperson 10,– EUR
  • Familie mit 2 Personen 20,– EUR
  • Jede weitere Person der Familie 2,50,– EUR (ab jedem 5. Mitglied einer Familie ist dieses bzw. sind diese vom Zusatzbeitrag befreit)
  • Sauna inkl. Hallenbad 23,– EUR

Wir freuen uns darauf, dich weiterhin als zufriedenes Mitglied im schönsten Bad des Nürnberger Ostens begrüßen zu dürfen.

Für Nachfragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung.

Angelika Warnick (Sportliche Leitung Schwimmen)