Start der Stand up Paddling-Saison

Aloha! Gute Neuigkeiten für alle Aktive, die diesen Sommer gerne Wassersport in der Natur betreiben und ausprobieren möchten! Ab 16. Juni wird der Stand Up Paddling-Betrieb bei den Boardnerds in Nürnberg/Mühlhof wiederaufgenommen.

Spaß zu haben, kann so einfach sein. Du benötigst ein Surfboard, ein Paddel, dazu etwas Wasser. Und schon kann’s losgehen! Mit einer Sportart, die von Tahiti und Hawaii über den Atlantik bis nach Nürnberg geschwappt ist. Jeder See, Fluss oder Kanal ist ein potenzieller Spielplatz für Stand up Paddling, auch kurz SUP genannt. Plötzlich stehst du auf dem Wasser und nimmst deine Umgebung wahr, wie du sie noch nie zuvor gesehen hast.

Wer schwimmen kann und keine Angst vor Wasser hat, ist bereits für SUP geeignet. Ganz gleich, ob alt oder jung, ob Mann, Frau oder Kind – das Paddeln auf den voluminösen Boards ist leichter als viele denken. Und gleichzeitig ist es ein erstaunlich umfassendes Workout, das nicht nur die Arme, sondern auch die Beine und den Rumpf auf besonders schonende Weise trainiert.

In unserem SUP-Center könnt ihr direkt vom Ufer der Rednitz ablegen und auf SUP Boards über den Fluss gleiten. Das geht nur bei uns. Neben dem Verleih von SUP Equipment für geübte Paddler, werden für Anfänger auch Kurse angeboten. Unsere erfahrenen Guides bringen euch schnell und sicher aufs Wasser und zeigen euch den sicheren Umgang mit Board und Paddel. Wem das noch nicht ausreicht, der hat außerdem die Möglichkeit einen SUP-Yoga Kurs ausprobieren.

Wir freuen uns auf euren Besuch und darauf, euch diesen Sommer unsere Lieblingssportart zu zeigen! Bei Fragen, nehmt einfach Kontakt mit uns auf unter greulich@post-sv.de oder unter der Telefonnummer 0176 76768526