Leichtathleten ließen sich von Pandemie nicht stoppen

Zum Herbst zieht es die Leichtathleten meist zum Training in die Halle. Pandemiebegingt wurde in dieser Herbst/Wintersaison jedoch nur Outdoor-Training angeboten. Trainer und Athleten haben den Witterungsbedingungen getrotzt und motiviert im Sportpark Ebensee trainiert. Die Trainer haben das Training entsprechend gestaltet. Lauftraining, -technik, Kondition und Fitness sind die Schwerpunkte um die Ausdauergrundlagen für die technische Disziplinen zu festigen/erhalten. Somit wird die Grundlage gelegt, um im Frühjahr/Sommer verstärkt die Koordination und Technik zu trainieren.

Seit Anfang des Jahres wird wieder Training für Erwachsene angeboten. Die bisher kleine Gruppe trifft sich einmal die Woche zum Outdoor-Training. Wer Spaß an der Leichtathletik hat, seine Fitness verbessern möchte ist hier gern willkommen. (Sportpark Ebensee, mittwochs 19.00 – 20:30 Uhr, Kontakt: leichtathletik@post-sv.de)

Das Training kann auch als Vorbereitung/Einstieg für die Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens dienen. Die Leichtathletikabteilung nimmt natürlich auch die Leichtathletik-Disziplinen des Deutschen Sportabzeichens von April/Mai bis Oktober ab.

Trotz der schwierigen Regelungen durch die Pandemie ist die Leichtathletikabteilung im Kinder/Jugendbereich gewachsen. Dieses ist auch eine Bestätigung für das Konzept der Abteilung und das motivierten Trainerteam.

Es bleibt zu hoffen, dass für Frühjahr/Sommer wieder Veranstaltungen stattfinden, damit sich die jungen Athleten des Post SV mit anderen Verein zum Wettkampf treffen können.

Weitere Informationen zur Leichtathletikabteilung findest du hier.

Martin Föllmer, Abteilungsleitung Leichtathletik