Neue Beschlüsse aus dem Ministerrat

Neue Beschlüsse aus dem Ministerrat

Wie im Ministerrat am 11. Januar 2022 beschlossen, wird die 15. Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (15. BayIfSMV) bis einschließlich 9. Februar 2022 verlängert. Zum 12. Januar 2022 wird sie ferner in folgenden für den Sport relevanten Punkten angepasst:

  • Wie bislang entfällt die Pflicht zur Vorlage eines zusätzlichen Testnachweises in 2G plus-Bereichen für Personen, die eine Auffrischimpfung nach einer vollständigen Immunisierung erhalten haben. Künftig gilt dies bereits unmittelbar ab der Auffrischimpfung (nicht erst wie bisher nach Ablauf von 14 Tagen nach der Impfung). Zusätzlich entfällt die Pflicht zur Vorlage eines zusätzlichen Testnachweises für Personen, die nach vollständiger Immunisierung eine Infektion überstanden haben (Impfdurchbruch).
  • Die Ausnahme von 2G/2G+ bei sportlicher Eigenaktivität zugunsten minderjähriger Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig getestet werden, wird fortgeführt.

 

Weitere Beiträge

Terminangebot beim Kinderorthopäden
03Mai

Terminangebot beim Kinderorthopäden

Am 01. Juli 2026 von 16 bis 19 Uhr in der Cnopfschen Kinderklinik.

Gelungener Saisonauftakt: Erste Post SV-Radtour 2026
30Apr.

Gelungener Saisonauftakt: Erste Post SV-Radtour 2026

So war's: Tourenbericht und weitere Termine

Tagesfahrt nach Ludwigsburg
30Apr.

Tagesfahrt nach Ludwigsburg

am Donnerstag, den 11.06.2026

1 7 8 9 10 11 209