Voller Kurs auf die Saison 2021/22

Ende des ersten Halbjahres war ein normales Training wieder möglich. Endlich.

Das Team, verstärkt durch zwei Neulinge, startete wieder durch. Die kurze Zeit bis zur Sommerpause wurde optimal genutzt. Der Fokus richtete sich auf die Spiele im Herbst.

Im September fällt der Startschuß. Nach nur einer Woche Training das erste Spiel der SG Nürnberg (TSV 1846 Nürnberg e.V. Rugby / Post SV Nürnberg Rugby). Hochmotivierter Einsatz wird mit dem ersten Sieg der Saison belohnt.

Zwei weitere neue Spieler finden den Weg ins Team. So richtet sich der Fokus auf deren Einbindung in das Training. Geschwindigkeit, Entscheidungs- und Positionsfindung. Wichtig beim Rugby ist auch der Kopf, die mentale Einstellung. Immer wieder trainiert, muß es verinnerlicht werden. Gilt für neue Spieler und “alte Hasen“ gleichermaßen. Fitness, Sauberkeit der Pässe, Tackling, Angriff, Verteidigung. Coach Hendrik Lagarde richtet sich im Training nach den Schwachpunkten. Potenzial wird ausgebaut. Weitere gewonnene Spiele dieser Saison sind das Ergebnis. Die Arbeit des Trainers Hendrik Lagarde zahlt sich aus.

Mittlerweile sind zwei absolute Rugbyanfänger vollwertig in der Bayerischen Verbandsliga Nord eingesetzt. Einer der beiden, Nathan Piludu, hat sich innerhalb von zwei Jahren für die 2. Bundesliga qualifiziert. Dieser Erfolg zeigt, was im und mit Rugby möglich ist.

Mit Saisonbeginn verstärkt eine junge Frau das Spielerteam. Sie ist nicht nur Spielerin, sondern auf Grund ihrer medizinischen Ausbildung auch als Team Medic tätig.

Ist das der Grundstein für eine Frauenmannschaft? Sportbegeisterte Neugierige sind jederzeit herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen und ausprobieren.

Komm auch du ins Team

Stolz in einem Team, das konsequent und engagiert nach vorne stürmt? Neugierig geworden? Sehr gut.

Jung (ab 15 J.) oder alt, schlank oder rund, Jungs oder Mädels, Quereinsteiger.

Jeden Montag und Mittwoch wird trainiert.

Sportpark Schweinau, Daimlerstr. 71, 90441 Nürnberg, 19:30 – 21:30 Uhr.

Die regulären Trainingszeiten können aufgrund geltender Bestimmungen abweichen.

Bitte informiert Euch.

Kontakt: rugby@post-sv.de  |  Website: www.postrugby.de