Wasserspringer vom Post SV räumen bei den BWBs in Freiburg ab

Wasserspringer vom Post SV räumen bei den BWBs in Freiburg ab

3x Gold und 1x Bronze holten die Kunst- und Turmspringer des Post SV Nürnberg bei den Landesmeisterschaften der Schwimmverbände Bayern, Baden und Württemberg und des überregionalen Wiedereinstiegswettkampfes nach dem Lockdown vom 15.10.-17.10.2021.

Nach langer Wettkampfpause und der damit verbundenen teilweise sehr schwierigen Vorbereitungszeit, reisten unsere Wasserspringer nach Freiburg, um im Becken des Westbades nach möglichen Medaillen zu fischen.

Ulf Krum (AK 45), Anton Mischenko (9 Jahre; Nachwuchs) und Christine Krum (AK 45), stellten sich den Herausforderungen des Hygienekonzeptes und der Tatsache, dass wegen des vollen Programms die Einspringzeiten zum Teil verkürzt werden mussten.

Der Nachwuchsspringer Anton Mischenko fing bei seinem Vielseitigkeitswettkampf (3 Sprünge von 1m und 3 Sprünge von 3m) sehr nervös an. Er steigerte sich dann und gewann mit 6 Punkten Vorsprung vor seinen Mitstreitern – ein großer Vorsprung, wenn man bedenkt, dass die Schwierigkeitsgrade der Sprünge mit 1.0 angegeben wurden, damit die Technik den Vorrang erhält.

Ulf Krum versuchte sein Glück auf dem 1m Brett, in der Hoffnung, dass sein verletztes Sprunggelenk die Belastung aushalten würde und belohnte sich am Schluss mit Bronze.

Da Christine Krum selber seit 1,5 Jahren kein Turmtraining mehr absolviert hatte, entschied sie sich, nur die Wettkämpfe auf dem 1m Brett und auf dem 3m Brett zu bestreiten. Ihr gelang es, mit zwei Goldmedaillen abzuschließen.

Herzlichen Glückwunsch ihr drei!

Im Dezember stehen die 52. Deutsche Meisterschaften der Masters im Wasserspringen vom 18.12.-19.12.21 in Köln an. Hier werden die Nürnberger Wasserspringer versuchen, ihre Erfolge von den BWBs weiter auszubauen.

Weitere Beiträge

Teamevents und Weihnachtsfeiern in weihnachtlichem Ambiente
25Aug

Teamevents und Weihnachtsfeiern in weihnachtlichem Ambiente

Post SV on Ice powered by VR Bank Metropolregion Nürnberg startet am 24.11.22.

Wie geht es weiter mit dem Post SV Hallenbad?
25Aug

Wie geht es weiter mit dem Post SV Hallenbad?

Technikleiter und Vorstand stehen Rede und Antwort.

Tanz Kurse im Herbst
24Aug

Tanz Kurse im Herbst

Linedance - Body Class Latino - 50+

1 60 61 62 63 64 113