Neue Tanz-Kurse starten im Oktober

Linedance

Aus der Reihe tanzen? Nicht beim Linedance !
Linedance kam von Amerika zu uns nach Europa, tanzt man also meist zu sogenannter  Country Musik. Aber auch Lieder irischer Herkunft sind oft die Grundlagen. Auch auf moderne Musik gibt es schöne Tänze wie z.B. All Katchi, Calm after Storm, Jolene Jolene oder Quarter after One usw.. Man tanzt in Linien, vertikal und horizontal aufgestellt, miteinander. So entsteht ein interessantes Tanz- Repertoire, welches auch auf Events in der Region getanzt wird. Außer Freude an Country- , aber auch moderner Musik und Spaß am Tanzen sind keine Voraussetzungen nötig.

• Total Beginner Kurs
    Di. 17:30-18:30 Uhr (Start 12.10.21)
    Fr. 16:30-17:30 Uhr (Start 08.10.21)
    Sportzentrum Süd
  • Advanced Beginner Kurs
    Di. 18:45-20:00 Uhr (Start 05.10.21)
    Sportzentrum Süd

Paartanz-Latino Mix

Unsere beiden ausgebildeten Fachtanzlehrer Diana & Rodrigo sind leidenschaftliche Latinotänzer, welche ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und ihre Begeisterung für diesen Tanzstil gerne mit Euch teilen möchten. Sie bieten regelmäßig Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse an. Inhalte sind verschiedenste lateinamerikanische Tänze wie Salsa L.A., Salsa Cubana, Bachata und Merengue. Bitte Beachten: Anmeldung nur mit Partner möglich und für ein Paar sind zwei Anmeldungen nötig.

Für alle Interessenten/-innen bieten wir am Mittwoch, den 06.Okt einen Salsa-Latino Schnupperabend an
Anf.: 20:30-21:15 Uhr  // Fortg.: 21:15-22:00 Uhr  // Vereinshalle Landgrabenstraße // Preis: 5,-€ // keine Voranmeldung nötig

• Latino Paartanz Anfänger
    Mi. 20:30-22:00 Uhr (Start 13.10.21)