Verleihung BLSV-Ehrenamtspreis 2020

Am 17.09.21 hat der Bayerische Landes-Sportverband sein neues Sportcamp im oberfränkischen Bischofsgrün mit Innen- und Sportminister Joachim Herrmann, BLSV-Präsident Jörg Ammon und zahlreichen Ehrengästen aus der bayerischen Politik, des Regierungsbezirks Oberfranken, der Region Fichtelgebirge und des organisierten Sports feierlich eingeweiht.

In diesem Rahmen wurden auch die Preisträgerinnen und Preisträger des BLSV-Ehrenamtspreises 2020 geehrt. Die Ehrung musste zuletzt aufgrund der Corona-Beschränkungen verschoben werden und wurde nun nachgeholt. Der Preis zeichnet Persönlichkeiten aus, die sich mit besonders viel Herzblut für ihren Verein oder für das Thema Sport in Bayern einsetzen. Insgesamt wurden elf Preisträger in unterschiedlichsten Kategorien geehrt. In der Kategorie „Bezirks-Ehrenamtlicher des Jahres Mittelfranken“ fiel die Wahl auf Jochen Richter, unseren Leiter der Abteilung Moderner Fünfkampf.

Lieber Jochen, wir bedanken uns für dein Engagement und wünschen dir weiterhin viel Spaß am Sport.