Pressekonferenz zum Projekt “Mach mit – sei fit!”

Herrliches Wetter und viel Prominenz auf unserem Sportpark Ebensee! Heute fand die Pressekonferenz des Innenministeriums zur Fördermaßnahme „Gutscheine für Vereinsmitgliedschaft“ bei uns am Sportgelände statt. Neben dem bayerischen Innenminister, Joachim Herrmann, der den Gutschein symbolisch an ein paar begeisterte Post SV-Kinder übergab, waren auch zahlreiche Vertreter des organisierten Sports und der Presse vor Ort.

Worum geht es bei der Fördermaßnahme?

Aufgrund der Pandemie konnten unsere Kinder lange Zeit ihren Sport im Verein nicht ausüben. Deshalb mussten viele Vereine Austritte ganzer Familien verzeichnen und die Neueintritte blieben aus. Dieser Entwicklung wirkt der Freistaat Bayern mit einem 30 €-Gutschein für die Mitgliedschaft in einem Sportverein entgegen. Der Gutschein wird am ersten Schultag in den Grundschulen ausgegeben. Weitere Informationen zum Gutschein findest du hier.

Auch dem Post SV ist es eine Herzensangelegenheit, den Kindern den Start bzw. Wiedereinstieg in den Vereinssport möglichst zu vereinfachen. Daher haben wir uns dazu eine besondere Aktion überlegt: Bei Einlösung des Gutscheins der Bayerischen Staatsregierung in Höhe von 30 € beim Post SV profitieren die Kinder zusätzlich automatisch von zwei weiteren beitragsfreien Monaten.

Weitere Informationen zur Post SV-Aktion folgen in den nächsten Tagen.