Unsere Sportstätten sind weiterhin für alle Mitglieder geöffnet

Wie bereits im letzten Newsletter kommuniziert, hat die Bund-Länder-Runde am 10. August neue Corona-Regeln beschlossen. Der erfreulichste Beschluss nochmals vorweg: Es wird keinen weiteren Lockdown im Herbst geben. Das bedeutet, dass unsere Sportstätten (Indoor und Outdoor) weiterhin für dich geöffnet bleiben und wir dir unser gewohnt umfangreiches Sportangebot bieten können.

Für Einrichtungen und Freizeitangebote in Innenräumen gilt seit dem 23.08.21 grundsätzlich die 3G-Regel. Das bedeutet konkret für dein Training beim Post SV: GeimpfteGenesene oder negativ Getestete haben Zutritt zu den Indoor-Sportstätten. Ausgenommen von der Regel sind Kinder bis sechs Jahren und Schüler, da an Schulen sowieso weiter regelmäßig getestet werden soll und dies über den „Schülerausweis“ dokumentiert wird. Zudem kann die 3G-Regel ausgesetzt werden, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz in einem Kreis “stabil unter 35” liegt.

Demnach ist der Besuch in unseren Indoor-Sportstätten für Geimpfte und Genesene ohne zusätzlichen Aufwand möglich. Zeige uns einfach kurz deinen entsprechenden Nachweis. Danach kannst du wie gewohnt mit deinem Training starten.

Um auch Nicht-Geimpften einen möglichst einfachen und kostengünstigen Zugang zu unserem Sportangebot zu ermöglichen, bieten wir aktuell folgende Testmöglichkeiten an:

• bis zum 10. Oktober kannst du dich kostenlos bei unseren Partnern, dem Medic Center und der easyApotheke testen lassen.
  • ab sofort kannst du bei uns in den Fitnessstudios und im Schwimmbad einen Selbsttest zum Selbstkostenpreis von 1 € erwerben und diesen vor Ort durchführen. (Wir arbeiten mit Hochdruck daran auch für unsere anderen vereinseigenen Hallen eine Möglichkeit zu organisieren).
  • Du kannst dir natürlich auch einen Selbsttest mitbringen und diesen vor Ort durchführen.

Wer zukünftig dennoch vermehrt Outdoor-Sport betreiben möchte, kann dies ohne Test-Nachweis auf unseren Sportparks tun. Einzig die geltenden Hygienevorschriften müssen eingehalten werden.  So steht zum Beispiel unser, in dieser Form in der Region einzigartiger, Sportpark Ebensee inklusive Outdoor-Fitnesspark und Trainingsgeräten dank des Fluchtlichts für ein ganzjähriges Outdoor-Training für all unsere Mitglieder zur Verfügung.

Bleib gesund.

Dein Post SV-Team