Armwrestler feiern tolle Erfolge

Armwrestler feiern tolle Erfolge

Nach über 2 Jahren hieß es am 07.08.2021 endlich wieder: “Ready…Go”. Eingeladen hat Titangrip, ein Unternehmen, dass sich auf Armwrestling- und Griffkraftequipment spezialisiert hat. Die Kategorien wurden in Newcomer, Amateure und Profis unterteilt. Unter den knapp 100 Teilnehmern waren auch 4 Kämpfer des Post- SV Nürnberg am Start, für 3 war es das erste Turnier. Dominik Voitek trat nach nur 6 Monaten Trainingserfahrung in der Newcomer und der Amateur Klasse an und hat wichtige erste Turniererfahrungen gesammelt und konnteauch schon Kämpfe für sich entscheiden. Der Coach der Nürnberger Armwrestler Valentin Eichwald wurde mit dem rechten Arm 3. Platz in der Profi- Klasse bis 105 kg und konnte somit die erste Medaille für den Post SV sichern. Ein fantastisches Turnierdebüt konnte das Vater- Sohn- Duo Markus und Steffen Kupfer feiern. Markus Kupfer erkämpfte sich in der großen Amateur Klasse bis 90 kg mit dem linken Arm den 2. Platz und verpasste mit dem rechten Arm nur knapp einen Podestplatz. Sein Sohn Steffen gewann ohne eine einzige Niederlage selbtsicher sowohl die Amateur Klasse bis 90kg als auch die Newcomer Klasse bis 95 kg mit dem rechten Arm. Es war ein tolles Turnier nach langer Pause, ein großes Dankeschön an die Veranstalter.

Weitere Beiträge

Neuer Rehasport-Orthopädiekurs ab 02.12.22
25Nov

Neuer Rehasport-Orthopädiekurs ab 02.12.22

Neuer Rehasportkurs mit betreutem Gerätetraining

Adventsworkshop Linedance
23Nov

Adventsworkshop Linedance

Bei weihnachtlicher Musik und mit guter Laune

Traumtänzer im Sternenhaus
17Nov

Traumtänzer im Sternenhaus

Wir sind Teil des Kinderkulturprogramms

1 2 3 68