Energiesparende LED-Beleuchtung am Sportpark Ebensee

Die Umstellung von herkömmlicher auf LED-Beleuchtung ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz vor Ort. Der Post SV Nürnberg ist sich seiner Umweltverantwortung bewusst und hat in den letzten Jahren bereits mehrere vereinseigene Hallen und das Post SV Hallenbad auf eine LED-Beleuchtung umgerüstet. Nun wurden auch die Flutlicht- und Wegebeleuchtung im Sportpark Ebensee auf moderne und energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt. Der Post SV leistet somit einen nicht unwesentlichen Beitrag zur CO2 Reduktion.

Die wichtigsten Vorteile der neuen LED-Beleuchtung auf einen Blick:

1. Sehr geringer Stromverbrauch
  2. Hohe Lichtausbeute ohne Anlaufphase
  3. Lange Lebensdauer
  4. Leichter Austausch/Wechsel durch einheitliche Fassungen
  5. Enthalten keine gesundheitsgefährdenden Stoffe, wie beispielsweise Quecksilber

Wir bedanken uns bei dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nuklearer Sicherheit und bei der Nationalen Klimaschutz Initiative für die Förderung der neuen LED-Beleuchtung.