Yoga als Gesundheitstraining
People doing yoga

Yoga als Gesundheitstraining

Mit Asanas (Körperstellungen) wird der Körper gedehnt und gekräftigt, mit Pranayama (Atemübungen) mehr Lebensenergie entfaltet und mit Meditation (bzw. Entspannungstechniken) der Geist zur Ruhe gebracht.

Was beinhalten unsere Yoga-Dauersportstunden?

In den Dauer-Yogastunden wird die Resilienz trainiert, indem wir abwechselnd aktiv und passiv üben, die Yang- und Yin-Qualitäten werden ausgeglichen, wir harmonisieren unser Nervensystem. Alle Übungen werden fließend mit dem Atem verbunden. Körper, Geist und Seele sind im Einklang. Die Yogastunden sind vor allem für Anfänger, Wieder-Einsteiger, ältere Personen und stressanfällige Menschen gut geeignet.

Wer kann mitmachen?

Anmeldung:

Als Mitglied des Post SV in der Sparte „Yoga“ können Sie kostenfrei an unseren Dienstags-Stunden bei Carolin und Stefanie teilnehmen. Schreiben Sie uns eine kurze E-Mail an sportbuero@post-sv.de mit Angabe Ihres Namens und Ihrem Geburtsdatum und wir senden Ihnen alle wichtigen Informationen zur Stunde zu.

Wir öffnen unser Dauersport-Programm auch für neue Yoga-Interessierte! Der Kurs ist für Anfänger gut geeignet. Melden Sie sich für den Kurs „FG Yoga online 04“ oder „FG Yoga online 05“ in unserem Kurssystem https://secur.post-sv.de/kurssystem/ unter der Kursart „Online-Kurse” an.

Zeitrahmen:

• FG Yoga online 04 mit Stefanie

Dienstags, 23.02. – 06.04.2021 (gesamt 7 Einheiten) immer von 16.45-17.45 Uhr

(Preise: Mitglied Yoga kostenfrei / Mitglied € 35,- / Nicht-Mitglied € 70,-)

• FG Yoga online 05 mit Carolin

Dienstags, 02.03. – 06.04.2021 (gesamt 6 Einheiten) immer von 09.30-10.30 Uhr

(Preise: Mitglied Yoga kostenfrei / Mitglied € 30,- / Nicht-Mitglied € 60,-)

Gibt es weitere Online-Yoga-Kurse?

Kurz gesagt: Natürlich! Ab Mittwoch, 03.03. startet unser Folge-Yoga-Kurs bei Marion. Hier sind Anfänger und Fortgeschrittene herzlichst willkommen.

• FG Yoga online 03 mit Marion

Mittwochs, 03.03. – 07.04.2021 (gesamt 6 Einheiten) immer von 17.45-18.45 Uhr
(Preise: Mitglied € 30,- / Nicht-Mitglied € 60,-)

Weitere Informationen zu diesem Kurs und zur Anmeldung finden Sie in unserem Kurssystem.

Bei Fragen zu den Online-Angeboten wenden Sie sich gerne an 0911 95 45 95 67 oder per Mail an sportbuero@post-sv.de.