Sport als Teil der Lösung – nicht des Problems
Sports tools

Sport als Teil der Lösung – nicht des Problems

Gemeinsam mit 13 weiteren bayerischen Großsportvereinen haben wir im Rahmen einer Arbeitsgemeinschaft ein Positionspapier zur aktuellen Corona-Lage entworfen, in dem sowohl die Ist-Situation beschrieben als auch ein Stufenplan zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs – unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften – vorgeschlagen wird.

Wir haben schon häufig darauf hingewiesen, dass wir die Augen vor der Pandemie nicht verschließen und erkennen durchaus die Notwendigkeit von Einschränkungen. Jedoch fordern wir, den (Breiten)-Sport stärker in den Fokus zu nehmen und den positiven Aspekt, dass Sport und Bewegung zur Gesunderhaltung unerlässlich sind, in der Bekämpfung der Pandemie umfangreicher zu nutzen.

Das Positionspapier finden Sie hier.

Unser gemeinsamer Videobeitrag zur aktuellen Lage – 14 bayerische Großsportvereine schließen sich zusammen: