Dein Sportangebot

Ballschule – Altersstufe 2
Ballschule Altersstufe 2 – Gruppe 4

Qualitativ hochwertiges, auf Ballsportarten bezogenes Sport- und Bewegugsangebot für Kinder im Alter von 6-8 Jahren. Die Kinder haben die Möglichkeit in altershomogenen, der Anzahl begrenzten und überschaubaren Gruppen die vielseitige Welt der Ballsportarten zu entdecken, ohne sich spezifizieren zu müssen. Dabei erlernen und entwickeln die Kinder spielerisch wichtige motorische und koordinative Fähigkeiten. Außerdem bekommen die Kinder speziell in dieser Altersstufe in den Sportstunden Besuch von verschiedenen, sportartspeziefischen Abteilungstrainern diverser Ballsportarten, um den Kindern den Weg in eine für sie interessante Sportart zu ermöglichen. Es findet pro Woche eine Sportstunde à 60 min statt. Die Sportstunden werden von qualifizierten Trainern bzw. Übungsleitern angeleitet.

Zeiten:
Freitag ( 16:00 – 17:00 )

Sportstätte:
Grundschule Scharrerschule (Turnhalle unten) ( Scharrerstraße 33 )

Treffpunkt:

Trainer: Jonas Schüler