Dein Sportangebot

Detailansicht

Line Dance Fortgeschritten
T Line Dance Experienced+ Dauersport

Aus der Reihe tanzen? Nicht beim Linedance ! Linedance kam von Amerika zu uns nach Europa, tanzt man also meist zu sogenannter Country Musik. Aber auch Lieder irischer Herkunft sind oft die Grundlagen. Auch auf moderne Musik gibt es schöne Tänze wie z.B. All Katchi, Calm after Storm, Jolene Jolene oder Quarter after One usw.. Man tanzt in Linien, vertikal und horizontal aufgestellt, miteinander. So entsteht ein interessantes Tanz- Repertoire, welches auch auf Events in der Region getanzt wird. Außer Freude an Country- , aber auch moderner Musik und Spaß am Tanzen sind keine Voraussetzungen nötig. Zum Üben eignen sich Gymnastik-, Ballett-, Tanzschuhe oder Sportschuhe mit „Rutschfaktor“ sowie lockere Freizeitkleidung. Die wöchentliche Teilnahme an diesem Angebot ist mit einer Mitgliedschaft im Post-Sportverein Nürnberg möglich. Hierfür wird ein Zusatzbeitrag in Höhe von 5,00 Euro/Monat erhoben. Alternativ ist dieses Angebot auch als Kurs buchbar (begrenzte Anzahl an Einheiten) und somit auch für Nicht-Mitglieder.

Zeiten:
Freitag ( 18:00 – 19:30 )

Sportstätte: Sportzentrum Süd (Großer Tanz- und Gymastikraum 1. OG) (Hummelsteiner Weg 56)
Treffpunkt: 

Trainer: Julia Flory
Level: keine Angabe
Alter:  18 – 99

Maximale Teilnehmerzahl:  0
Belegung:  keine Angabe

Teilnahme für Linedance Mitglieder, wöchentliches Dauersportangebot mit einem Zusatzbeitrag von 5,-€