Ju-Jutsu Trainingszeiten ab 9.September:

 Montag 17:15Uhr -   Kinder
 Montag 18:30Uhr -   Jugend
 Montag 19:00Uhr -   Erwachsene/Jugend
 Mittwoch 18:45Uhr-  Erwachsene/Jugend 
 Freitag 18:45Uhr  -   Erwachsene/Jugend

Doodle Kinder: 
https://doodle.com/poll/pnai2nv683unfhfq
Doodle Jugend: 
https://doodle.com/poll/ch4t7qzv7gwnkmu6
Doodle Erwachsene: 
https://doodle.com/poll/3qvppcedx8b4sbvd

Probetraining in jeder Einheit möglich zum mitmachen. Ab 23.Sept. explizites Anfängertraining Erwachsene immer Mittwochs 18:45Uhr.

Beim Doodle kann man die Mitgliedsnummer eintragen (wegen Datenschutz). Ansonsten für Probetraining einfach den Nachnamen. 

  • IMG_20140718_170903.jpg
  • DSCN0517.JPG
  • DSCN2097.JPG
  • DSC01534.JPG
  • DSCN2092.jpg
  • DSCN2690.JPG
  • DSC00639.JPG
  • lehrgang- (13).jpg
  • DSCN1008.JPG
  • DSC_4035_1.jpg
  • DSC_0253.JPG
  • DSCN2227.JPG
  • DSCN0954.JPG
  • Frankenderby 2011 Bild 102.JPG
  • fight (11).jpg
  • DSC01270.JPG
  • DSC_0186.JPG
  • DSCN2092.JPG
  • Kaderlehrgang 14_01_2012 Bild 038.jpg
  • DSC01506.JPG

Ab dem 23. September bieten wir für alle interressierten Erwachsenen immer Mittwochs 18:45 Uhr ein explizites Anfänger/Probetraining an für alle ab ca. 16 Jahren.

Natürlich kann man auch zu den anderen Einheiten für ein Probetraining vorbei kommen, bei unserem expliziten Anfängertraining am Mittwoch kann man aber intensiver auf Einsteigerthemen eingehen als bei den anderen Einheiten. 

Bitte beachtet immer die aktuellen Abteilungs-Corona-Regeln vor einer Teilnahme am Training!

Wir haben wieder mit Gi und Matten begonnen, aber sämtliche anderen Hygienemaßnahmen bleiben weiter bestehen!

Wir (und die Aikidokas) werden in regelmäßigen Abständen auch die Matten putzen, und das werden wir in gemeinsamer Weise machen, wo jeder bitte mithilft.

Weiterhin gilt, wer aktuell erkrankt ist, oder Kontakt hatte zu einem Covid-Fall oder in einem Risikogebiet war sollte mindestens 14 Tage nicht ins Training kommen.

Tragt euch bitte in die Doodle-Listen ein, dann könnt ihr sicher mittrainieren. Man kann auch spontan ohne Anmeldung kommen, solange die max. Teilnehmerzahl nicht erreicht ist, aber wen diese Erreicht ist, hat derjenige der sich angemeldet hatte das Vorrecht mitzutrainieren. Aus Datenschutzgründen könnt ihr euch mit der Mitgliedsnummer anmelden. 

Probetrainings sind möglich zu den genannten Zeiten, aber auch hier bitte im Doodle mit anmelden (Nachname genügt, wer keine Mitgliedsnummer beim Post SV hat). 

Die Corona-Regeln der Abteilung sind vor der Teilnahme durchzulesen und müssen beachtet werden!

 

Ju-Jutsu macht dieses Jahr (fast) keine Sommerpause die Trainingseinheiten laufen wie in den letzten Wochen gewohnt weiter! 

Am 31.8 und 7.9 entfällt das Kindertraining (mangels aktueller Teilnehmerzahlen). Das Kindertraining geht nach den Sommerferien wieder weiter. 

Montag Abend 19Uhr bieten wir noch kontaktloses Training an, aber alle anderen Einheiten unter der Woche laufen wieder mit Kontakt (aber weiterhin ohne Matten). 

Es gibt große Neuigkeiten in unserer Abteilung!
Der bisherige Nürnberger Verein "Filipino Martial Arts Nürnberg" hat Anschluss zum Post SV Nürnberg gesucht und ist nun ab sofort Teil des Post SV Nürnberg e.V. geworden.
Aufgrund der themenspezifischen Nähe zum Ju-Jutsu (beide haben den Fokus auf die Selbstverteidigung) hat der Post SV entschieden, das FMA ein Teil der Selbstverteidigung Ju-Jutsu Abteilung im Post SV wird (z.B. bei unserem befreundeten Ju-Jutsu Verein TV1860 Fürth gibt es da schon seit mehreren Jahren auch eine erfolgreiche Gemeinschaft mit FMA).

Mitglieder der Ju-Jutsu-Abteilung können somit ohne Mehrkosten beim FMA nun reinschnuppern und auch dauerhaft mittrainieren, und natürlich auch alle FMA'ler im Post SV Nürnberg jederzeit im Ju-Jutsu Training mitmachen. 😎

Es wird aktuell zwei Trainingszeiten geben:

  • Montag 20:30 Uhr - 22 Uhr bei uns in der Neumeyerstraße in der Halle A
  • Donnerstag 18:30 Uhr - 20 Uhr im Sportpark Schweinau (in der Daimlerstr. 71)

Wir heißen natürlich alle FMA'ler bei uns in der Ju-Jutsu Abteilung herzlich Willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit! 🙂

Weitere Infos über das Training findet ihr hier: https://fma-nuernberg.de/

 

Aufgrund weiterer Lockerungen haben wir uns entschieden, die Teilnehmerzahl im Kindertraining im Doodle auf 20 Kinder anzuheben.
Im Jugend oder Erwachsenenbereich erhöhen wir den Doodle auf 22 Teilnehmer.

Des weiteren können wir die Trainingszeiten wieder erhöhen:

  •  Montag    17:15 - 18:45 Uhr -  Kinder (am 20. Juli noch bis 18:15 Uhr!)  in der Halle A
  •  Montag    18:30 - 19:45 Uhr -  Jugend in der Halle B
  •  Montag    19:00 - 20:20 Uhr -  Jugend/Erwachsene (kontaktlos) in der Halle A
  •  Mittwoch 18:45 - 20:15 Uhr -  Jugend/Erwachsene in der Halle B
  •  Freitag     18:45 - 20:15 Uhr  -  Jugend/Erwachsene

 

Es gibt gute Neuigkeiten, nach den gesetzlichen Lockerungen in Bayern! 

Es kann wieder im Kontakt trainiert werden mit jeweils festen Trainingspartnern in Gruppen von bis zu 5 Personen, das heißt man sucht sich bis zu 5 Trainingspartner aus (oder die Trainer bestimmen diese!) und bleibt dann zukünftig mit diesen im Training und in den folgenden Trainings immer beisammen. Dies wird auch nach gesetzlichen Vorgaben so dokumentiert! Die Trainer werden euch das Ganze auch noch einmal im Training erklären.

Was sich nicht ändert: Die Hygienebestimmungen, inkl. Händewaschen und Maskentragen außerhalb der Trainingshalle bleiben weiter bestehen! Wir trainieren weiterhin ohne Matten und ohne Gi! Somit konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Partnertraining im Stand. Bringt aber bitte weiterhin eine Decke/Isomatte mit, damit wir Aufwärmen auch am Boden machen können.

Das Kindertraining und das Jugendtraining am kommenden Montag wird schon so laufen.
Die Erwachseneneinheit am kommenden Montag wird noch ohne Kontakt trainieren. Wir werden schauen, ob das Interesse an kontaktlosen Training bei Erwachsenen noch vorhanden ist, und dafür wäre die Montagseinheit um 19Uhr ein Testlauf. Sollte am Montag ersichtlich sein das dafür kein Interesse vorhanden ist, dann werden wir zukünftig auch Montags auf "Ju-Jutsu#HighFive" umsteigen. 

Die anderen Erwachseneneinheiten am Mittwoch und am Freitag werden mit dem "Ju-Jutsu#HighFive"-Training beginnen und hier können die Erwachsenen in festen 5er Gruppen auch im Kontakt trainieren. 

Anmeldungen zum Training werden weiterhin mit dem Doodle gemacht, wer sich im Doodle einträgt kann auch mittrainieren, wer spontan kommt und die Gruppe schon voll ist, der muss dann leider wieder heimfahren.

Bei Problemen mit dem Doodle einfach eine kurze Mail an Andi schreiben! :)

 

Wir werden mit den Doodle-Anmeldungen weitermachen, wer sich anmeldet bis Trainingsbeginn (bis zur max. Höchstzahl) weis somit auch gleich, das er teilnehmen kann, wenn wer spontan kommt und die Höchstzahl in der Halle überschritten werden sollte, der müsste dann leider wieder heimfahren. Deswegen anmelden, dann kann man auch sicher trainieren! 😎
 
Zu der Höchstzahl: bei den Kindern werden wir die maximal 16 Teilnehmer belassenbei Jugend/Erwachsenen werden wir künftig bis zu 20 Leute erlauben können. Der nächste Doodle wird diese Zahlen dann auch haben! 😉

Und noch eine Bitte, denkt bitte dran eine Sportmatte oder Decke mitzubringen, damit wir Übungen am Boden machen können. 

Die Umkleiden können wieder genutzt werden (mit Maske und Abstand), wir empfehlen aber weiterhin: jeder der es schafft bitte gleich mit Sportklamotten vorbeikommen, dann können die Leute die es wegen der Arbeit nicht schaffen sich Zuhause noch umzuziehen, mit genug Abstand noch umziehen. Danke! 
 
Natürlich können auch Probetrainings gemacht werden, schreibt dem Andi eine kurze Mail wegen dem Doodle, dann bekommt ihr eine Anmeldenummer.

Nun ist es soweit, nach den erfolgreichen beiden Testtrainings möchten wir langsam wieder den Trainingsbetrieb starten. Wir bitten euch vorerst für jedes Training wo ihr teilnehmen möchtet euch über Doodle anzumelden mit eurer Mitgliedsnummer, die ihr auf der Mitgliederkarte stehen habt, damit bleibt im Internet alles soweit auch anonym für euch und wir und ihr wisst auch sofort, dass ihr zum Training kommen könnt (aktuell dürfen pro Trainingseinheit nur 16 Teilnehmer in die Halle).
Bringt die Mitgliedskarte bitte auch ins Training mit, damit wir vergleichen können ob ihr euch auch angemeldet habt. Wir wollen einfach gerne vermeiden, das jemand ins Training fährt und dann nach Hause geschickt werden muss, weil die Trainingseinheit schon voll ist. 
Schaut auch bitte regelmäßig auf die Homepage, falls eine Einheit kurzfristig abgesagt werden muss, oder wir noch Trainingseinheiten ergänzen, wenn das Interesse von euch auch groß genug ist. 

Doodle für Trainingseinheiten vom 22. Juni - 26.Juni: https://doodle.com/poll/9wswgtf9hfqpwvah

Doodle für Trainingseinheiten vom 29.Juni - 3.Juli: https://doodle.com/poll/hgzp6sw57emrmw33

  • Montags 17:15Uhr vorrangig für Kinder
  • Montags 18:45Uhr vorrangig für Jugend
  • Und Montags 19Uhr und Mittwochs 19Uhr vorrangig für Erwachsene
  • Freitags 18:45Uhr vorrangig Erwachsene

("Vorrangig" bedeutet, das Training wird altersgerecht angepasst vorbereitet, es können aber auch z.B. Jugendliche zu der Kindertrainingszeit oder Erwachenentrainingszeit kommen, es gibt keine strikte Trennung der Gürtel- oder Altersgruppen!) 

Bitte meldet euch auch nur an, wenn ihr wisst das ihr kommt, damit die Plätze nicht leerbleiben. Bei Problemen bitte via Mail bei Andi melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wenn wer noch kein Mitglied ist und ein Probetraining machen möchte, bitte auch per Mail an Andi wenden, dann bekommt ihr eine Nummer mitgeteilt wo ihr im Doodle verwenden dürft.