Mitgliedsbeiträge

Die Mitgliedsbeiträge werden jährlich, halbjährlich oder vierteljährlich per Lastschrift eingezogen. Sie sind im Voraus fällig und werden jeweils am 5.Bankarbeitstag eines Monats eingezogen.

Für unser Kursprogramm gelten gesonderte Kursgebühren – nähere Info zu den Kursen finden Sie hier.

Die bisherige Lastschrifteinzugsermächtigung erhält eine neue Bezeichnung und heißt künftig “SEPA-Lastschriftmandat”. Diese enthält zusätzlich zu Name, Adresse und Bankverbindung zwei weitere Angaben: ein eindeutiges Identifikationsmerkmal des Lastschriftmandats, die sogenannte Mandatsreferenz (entspricht Ihrer Mitgliedsnummer plus einer laufenden Nummer beginnend mit 001) und eine Angabe zur eindeutigen Identifizierung des Händlers, die sogenannte Gläubiger-ID. Die Gläubiger-ID des Post SV lautet: DE10PSV00000069435

Grundbeitrag

Erwachsene ab 21 Jahre 15,- Euro**
Paare 28,- Euro
Kinder & Jugendliche bis 17 Jahre 8,- Euro
Junge Erwachsene 18 – 20 Jahre 11,- Euro*
Familie mit Kindern
zur Familie zählen Kinder bis einschließlich 20 Jahren
23,- Euro**
»» Bei viertel- und halbjährlicher Abbuchung zzgl. jeweils 3,- Euro Bearbeitungsgebühr.
Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig für Einzelmitglieder 20 € und für Familien und Paare 30 €.
Für Neuanmeldungen in den Fitness-Studios gilt zusätzlich eine einmalige Servicegebühr in Höhe von 39,- Euro.

Zuatzbeiträge Tennis

Erwachsene ab 21 Jahre pro Jahr105,-Euro
Kinder & Jugendliche bis 20 Jahre pro Jahr60,-Euro
Kinder & Jugendliche bis 20 Jahre60,-Euro**
Familie pro Jahr210,-Euro
Teilspielberechtigung pro Jahr
(Werktags bis 16.00 Uhr)
75,-Euro**

Zusatzbeiträge Fitness-Studios

Fitnessstudio Ebensee (Regelmitgliedschaft)15,-Euro
Fitnessstudio Ebensee (Regelmitgliedschaft – Schüler, Studenten, Auszubildende)*9,90,-Euro
Fitnessstudio Ebensee (3 Monate Laufzeit)27,-Euro
Fitnessstudio Ebensee (3 Monate Laufzeit – Schüler, Studenten, Auszubildende)*19,90,-Euro
Fitlounge – inkl. Sauna (Regelmitgliedschaft)22,-Euro
Fitlounge – inkl. Sauna (Regelmitgliedschaft – Schüler, Studenten, Auszubildende)*14,90,-Euro
Fitlounge – inkl. Sauna (3 Monate Laufzeit)34,-Euro
Fitlounge – inkl. Sauna (3 Monate Laufzeit – Schüler, Studenten, Auszubildende)*24,90,-Euro

*Als Nachweis für den ermäßigten Zusatzbeitrag muss jeweils ein gültiger Schüler‐, Studenten‐ oder Ausbildungsnachweis vorgelegt werden. Bei fehlendem Nachweis muss der volle Mitgliedsbeitrag entrichtet werden, Rückerstattungen sind nicht möglich!

Zusatzbeiträge Fit und Gesund

Fit und Gesund Erwachsene5,-Euro
Fit und Gesund Kinder/Postis Kindersport3,-Euro
Fit und Gesund Familie mit Kindern
(2 Erwachsene mit Kindern bis einschl. 20 Jahren)
8,-Euro

Bei allen Mitgliedern it dem Zusatzbeitrag Fitness-Studios, Postis Sportschule, Postis Ballschule und Traumtänzer fällt für die Nutzung der Fit und Gesund Angebote kein weiterer Zusatzbeitrag an!

Zusatzbeiträge Hallenschwimmbad

pro Person9,-Euro
Familie mit 2 Personen18,-Euro
jede weitere Person
ab dem 5. Mitglied einer Familie ist dieses bzw. sind diese vom Zusatzbeitrag befreit
2,-Euro
Hallenbad incl. Sauna
(bei bestehender Badeberechtigung 12,- Euro)
21,-Euro

Für jeden weiteren Kurs in der Woche zahlen sie zukünftig*
10,-Euro**

*dieses Angebot gilt für Kurse der Preiskategorie 16/18,-€

Voraussetzung für die Teilnahme an der Tanzschule ist eine Mitgliedschaft beim Post SV.

Zusatzbeiträge Postis Sportschule

Gruppe mit einem Termin (Turnhalle):13,-Euro
Gruppe mit einem Termin (Schwimmbad):15,-Euro
Gruppe mit 2 Terminen (ohne Schwimmen):23,-Euro
Gruppe mit 2 Terminen (mit Schwimmen):26,-Euro

Alle Beträge sind, wenn nicht anders angegeben, pro Monat

Beitragsermäßigungen mit sozialem Nachweis (z.B. Nürnberg-Pass) oder Anrechnung von Bildungsgutscheinen für Mitgliedsbeiträge und Kursgebühren (z.B. Schwimmkurse) und für Feriencamps möglich – nähere Informationen erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle unter 0911 65459560 oder unter info@postsv.de

Für unsere Abteilung Segelfliegen fallen zusätzliche Gebühren an.

Nähere Informationen zu unserer Abteilung Segelfliegen erhalten Sie durch: Dan Mollenhauer, Tel.: 015122976201 oder Mail: segelfliegen@post-sv.de

*Mitglieder ab 18 Jahren zahlen zum 01.01. des Folgejahres den Grundbeitrag / Zusatzbeitrag für junge Erwachsene.

** Mitglieder ab 21 Jahren zahlen zum 01.01. des Folgejahres den Grundbeitrag / Zusatzbeitrag für Erwachsene. Eine im Rahmen der Familienmitgliedschaft bestehende Mitgliedschaft wird automatisch zur Einzelmitgliedschaft umgestellt.