Ermäßigungen​

Unter bestimmten Voraussetzungen können wir Ihnen Ermäßigungen gewähren.

Wenn Sie im Besitz des Nürnberg-Passes sind oder BaföG beziehen, gilt für Sie ein ermäßigter Grundbeitrag (Einzelmitgliedschaft Erwachsene: 10,- statt 19,50 und Familienmitgliedschaft: 19,50 statt 29,50). Die jeweils aktuelle Verlängerung des Nürnberg-Passes / BaföG-Bescheides ist unaufgefordert in Kopie einzureichen.

Des weiteren können Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unter 27 Jahren durch das Projekt “Hinein in den Sportverein” profitieren. Voraussetzung ist der Besitz eines gültigen Nürnberg-Passes oder die Berechtigung zu Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket. Die Förderung über “Hinein in den Sportverein” beträgt bis zu 75,-€/Jahr.

Außerdem können die Beiträge von Kindern über Bildungsgutscheine abgerechnet werden. Hierzu ist es notwendig, dass Sie den erforderlichen Betrag für ein Halbjahr im Voraus mit Bildungsgutscheinen begleichen.

Rückwirkend sind Ermäßigungen oder die Abrechnung von Bildungsgutscheinen leider nicht möglich. Es erfolgt keine Barauszahlung