Endlich wieder strahlende Kinder…

Endlich wieder strahlende Kinder…

Vor den Sommerferien konnte an einigen Schulsporthallen und natürlich in unseren Vereinshallen Kindersport angeboten werden. In den Sporthallen sah man nach langer Zeit wieder glückliche Kindergesichter und hörte lautes Kinderlachen. Gleichzeitig standen entspannte Eltern daneben und waren froh, dass Kindersport wieder möglich war.

Nachdem das Kindersportprogramm für die Sommerferien etwas reduziert wurde, sind wir nun auf einem guten Weg zurück zum Kindersport, wie er einmal vor Corona stattgefunden hat. So finden seit dem 14.09. in zahlreichen Stadtteilen von Nürnberg (Erlenstegen, Schafhof, Maxfeld, St. Johannis, Wöhrd, Gostenhof, Hummelstein, Röthenbach, Eibach, Langwasser) wieder Kindersportstunden statt.

Das Angebot ist so vielfältig, wie bei keiner anderen Sportart. Mal spielen die Kinder die alten Klassiker wie Völkerball, Brennball, Feuer-Wasser- Blitz, mal werden moderne Spiele ohne Gewinner und Verlierer gespielt, mal wird die Technik für die Flugrolle verbessert und beim nächsten Mal gibt es Gerätturnen.

Wenn auch du unsere spannenden Sportstunden ausprobieren möchtest, komm doch zu einer Probestunde vorbei. Alle Termine und Orte findest du HIER.

Für Sportangebote in Innenräumen gilt seit dem 23.08.2021 grundsätzlich die 3G-Regel. Genaue Infos findest du dazu HIER.