Wasserball

Wasserball ist die älteste olympische Mannschaftssportart und gilt als die physisch härteste Ballsportart. Bei der Sportart Wasserball handelt es sich um eine Teildisziplin des Schwimmsports, bei der die Spieler zweier Mannschaften versuchen, durch geschicktes Abspielen und Freischwimmen den Ball in das gegnerische Tor zu werfen.

Eine Wasserball-Mannschaft besteht aus 13 Spielern, von denen sich während des Spiels der Torhüter und sechs Feldspieler im Wasser befinden – die übrigen Spieler stehen nach Bedarf zum Auswechseln bereit.

Wasserball ist für Mädchen und Jungen, sowie alle Altersklassen geeignet – es ist sicher für jeden etwas dabei.

Solltest du dich für Wasserball interessieren, schau gerne mal auf ein Probetraining zum Schnuppern vorbei.

Was solltest du mitbringen:

Du bekommst dafür:

Wasserballfachwart